Friederike

 

Klaus Regina Katharina Theresa Friederike Christine Sophie Tabea          


 

Home
Aktuell
Garten
Haus
E-mail
Gästebuch
Links

 

         
         
 

Hallo

 

ich bin Friederike, Antonia,  Luise Sibbus und wurde am

03. Oktober 1988 in Wilhelmshaven geboren.

 

 
         

 

         
       
         
 

 .. endlich da .... - das Warten hat ein Ende -
und ein Jan Philipp Alexander bin ich auch nicht geworden

 

 

         
  Geboren wurde ich an einem Montag, es war der Todestag von Franz Josef Strauss .. und mein Papa, verpasste das Auslaufen seines Schiffes, .... ins Mittelmeer.

Und dabei hatte Mama, als er 7 Tage zuvor, sehnlichst erwartet , von einer Seefahrt zurück kam, gesagt: ... "Ein Glück, dass du endlich da bist". Aber selbst die heiße Badewanne und lange Spaziergänge halfen nichts mein Kommen zu beschleunigen .. und die im Krankenhaus spielten auch nicht mit .. als wir uns da am Sonntag  einfanden ... *s*

 

 

         

         
         
  Anlässlich meiner Geburt verfasste er damals folgenden Text  für meine Geburtsanzeige:  
         

 

Friederike

Kinder rückt ein Stück zur Seite,
macht der kleinen Schwester Platz,
herzlich heißt sie nun willkommen,
als geliebten teueren Schatz.

 

Du wirst schließen unsere Runde,
stärken der Familie Band
sollst gemeinsam mit uns schreiten
durch das Leben - Hand in Hand.

 

Gebe Gott, daß deine Tage
heiter und beglückend sind,
Heimat sei dir hier gegeben,
Liebe und Geborgenheit - mein Kind.

 

 

         

         

 

         
 

 
         
 

 .. ja, sie haben mir alle Platz gemacht  in ihrer Mitte ...

 
         
         

         
         
  Getauft wurde ich am 26.November 1988  in der Herz Jesu  Kirche zu Zetel von Pfarrer Wolfgang Laudahn getauft. Meine Taufpaten waren Tante Beate und Onkel Ralf  
         
         
 

Bild : Friederikes Taufpaten